Alle guten Dinge sind drei

Beim Ausbildungsdienst am 30.04.2015 konnte unsere Feuerwehr eine neue Kameradin und zwei Kameraden in ihren Reihen begrüßen.
Anne Lehnecke (27 Jahre, Bäckereifachverkäuferin) lebt seit 2011 in Altenholz und hat sich schon immer für die Feuerwehr interessiert. Auch durch ihren Ehemann ermutigt, der schon in der FF Altenholz seinen freiwilligen Dienst verrichtet, fand sie nun den Weg zu uns. Neben dem hehren Ziel Menschen und Sachwerte zu schützen, erwartet sie vor allem gut in die Kameradschaft aufgenommen zu werden, eine fachlich gute Ausbildung zu erhalten und jede Menge Spass zu haben.

Der Kamerad Bastian Bublies (26 Jahre, tätig im Garten- und Landschaftsbau) kommt bereits sehr gut ausgebildet in unsere Wehr. Er lebt seit 2012 in unserem Ort und war vor seinem Umzug von Preetz nach Altenholz in der dortigen Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Nun hat ihn das Feuerwehrleben wieder in seinen Bann gezogen. Folgende Ausbildungen hat er bereits durchlaufen - Truppmann, Truppführer, Sprechfunker und Motorkettensägenführer. Auch er freut sich auf die gute Kameradschaft mit uns allen. Sein Ziel ist es - neben dem regulären Einsatzaufkommen - seinen Ausbildungsstand zu verbessern und z.B. künftig als Atemschutzgeräteträger seine Einsatzmöglichkeiten zu verbessern.

Phillip Rudnitzki (32 Jahre, Industriemeister) ist den Altenholzer Kameraden kein Unbekannter. Er war bereits von 1995 bis 2003 Mitglied der hiesigen Feuerwehr und lebt seit letztem Jahr wieder in seiner Heimat. Er durchlief bereits die Ausbildungen zum Truppmann, Truppführer, Sprechfunker, Technische Hilfelseistung und Atemschutzgeräteträger. Dadurch kann er sehr vielfältig eingesetzt werden. Er freut sich, dass er wieder aktiv als Feuerwehrmann seinen Beitrag leisten kann.

"Die Freude liegt natürlich auch ganz auf unserer Seite." - so unser Wehrführer Rainer Kersten. "Die "Neuen" passen von ihrer Persönlichkeit her sehr gut in die Kameradschaft. Zudem sind ja die zwei Kameraden bereits sehr gut ausgebildet und können voll in das Einsatzgeschehen integriert werden.
Durch die Mitgliedschaft der neuen Kameradin erhöht sich natürlich der Anteil der Frauen in unserer Wehr und dies ist immer ein Anlass zur besonderen Freude, denn es gibt bekanntlich viel zu wenig Feuerwehrfrauen im Land Schleswig-Holstein."

Wir freuen uns über den Zuwachs und auf tolle Kameradschaft, gute Zusammenarbeit und nochmals ein herzliches Willkommen bei uns - der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz!
01.05.2015