Dienstag, 19. März 2024

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Ausbildung Truppmann II Block B


Im Juni nahmen zwei Kameradinnen und sechs Kameraden unserer Feuerwehr an der Ausbildung zum Truppmann Teil II Block B in Dänischenhagen mit Erfolg teil.Es gab theoretische und praktische Ausbildungsinhalte in den Fachbereichen Katastrophenschutz, psychosoziale Unterstützung und technische Hilfeleistung.

Am Ende wurde von allen 29 Teilnehmern des Lehrganges ein Test absolviert, der einer Lernerfolgskontrolle entspricht und keinen Prüfungscharakter besitzt. Durchweg konnte ein positives Resume gezogen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Kamerad(Inn)en der Freiwilligen Feuerwehr Dänischenhagen für die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit bedanken.

 

19.06.2015