Sonntag, 16. Dezember 2018

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Wir brauchen Dich! ... das "geilste" Ehrenamt der Welt

"Der LETZTE macht das Feuer aus :-(" vom Hamburger Miniatur Wunderland
Komm zur Freiwilligen Feuerwehr!

Das Miniatur Wunderland aus Hamburg hat mit viel Liebe zum Detail, ein wirklich schönes, aber auch aufrüttelndes Video gemacht, das ausdrücklich überall verbreitet werden soll.

Der Freiwilligen Feuerwehr und auch anderen Hilfsorganisationen fehlt es zunehmend an Männern und Frauen.
In Schleswig-Holstein gibt es 1349 Freiwillige Feuerwehren, in denen Männer und Frauen sich engagieren und diesen Job ehrenamtlich, neben ihrem eigentlichen Beruf, ausüben und meistens kein Geld dafür bekommen. Nur 4 Feuerwehren in Schleswig-Holstein sind Berufsfeuerwehren!
Daher ist es umso wichtiger sich in diesem Bereich zu engagieren. 
Lass dich inspirieren und komme einfach zum nächsten Übungsdienst vorbei oder melde dich einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Du brauchst nichts mitbringen, hab einfach Spaß daran neue Leute und eines der besten Hobbies kennen zu lernen. 



Wir sagen Danke an alle Mitwirkenden, die beigetragen haben, dieses Thema interessant, ansehnlich und witzig umzusetzen.

Hamburger Miniatur Wunderland
"Bitte helft mit, dieses Video zu verbreiten!
Der Freiwilligen Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen fehlen immer mehr Frauen und Männer! Das Mitmachen z.B. bei der Freiwillige Feuerwehr war früher selbstverständlich. Heute scheinen andere Dinge wichtiger. Die Folgen sind schon jetzt teilweise lebensbedrohlich...
Wir haben viele Stunden an unserem Video gebastelt und wenn nur ein Neueintritt in der FF, oder anderen Hilfsorganisationen wie THW, Rettungsdienste etc. daraus folgt, dann hat es sich gelohnt. Bitte informiert auch gerne alle Webmaster und Admins von Rettungsdienstseiten, damit möglichst viele Menschen erreicht werden.
(...) Wie immer haben wir das Video frei "nach Schnauze" gemacht, ohne dass uns jemand drum gebeten hat. Es ist unbeeinflusst und kann daher Fehler enthalten.(...)"

Zum Video direkt bei Youtube.

07.10.2018