Dienstag, 15. Oktober 2019

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Zu Besuch im Kindergarten

Thema "Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen!"

Am Freitag 24.05.2019 waren wir zu Besuch im Kindergarten Heinrichs Familienhaus der DRK Heinrichs-Schwesternschaft.
Der Kindergarten hat ein sehr schönes Sommerfest mit dem Motto "Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen" auf die Beine gestellt.

Neben uns war die DRK-Bereitschaft Heikendorf mit einem RTW vor Ort.

Wir haben unseren LF10/6 bei der Veranstaltung präsentiert. Für die Kinder war das ein aufregendes und spannendes Erlebnis in die Fahrzeuge zu klettern und alles selbst zu erkunden.
In jeden Raum der Kita hat man das Motto wieder gefunden. Selbst das Buffet war im Mottostil aufgebaut: Die Gäste konnten Muffins mit der Notfallnummer 112/110 oder Frikadellen in einem selbst gebauten Feuerwehrauto, sowie vieles andere verzehren.

Den größten "WOW-Effekt" hatte die selbst gebaute Polizeistation mit Tatort in einem der Räume, die selbst uns erfahrende Feuerwehrmänner und -frauen sehr beeindruckte.


Ein Riesen Dank an die Kita, dass wir dabei sein durften.
Wir hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder.