Dienstag, 24. November 2020

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Neuer stellvertretender Gemeindewehrführer ab Januar

und neue Coronamaßnahmen für die Feuerwehr

Unser stellvertretende Gemeindewehrführer Hans-Jörg Stock scheidet zum Jahresende aus seinem Amt, somit durften wir, die Feuerwehren Altenholz und Knoop, am 29.10. einen neuen Stellvertreter wählen.



Um 19 Uhr fanden sich die Kameraden im Gemeindezentrum Altenholz unter den bestehenden Coronabestimmungen ein. Nachdem dafür gesorgt wurde, dass wir beschlussfähig sind, stellte sich der vorgeschlagene Kandidat Dirk Schröder für das Amt kurz vor.
Dann ging es direkt zur Wahl und Dirk Schröder wurde mit 35 von 39 Stimmen gewählt und ist damit ab 1. Januar 2021 der neue stellvertretende Gemeindewehrführer.

Im Anschluss der Wahl stellte sich Rainer Kersten kurz für die Wahl des Gemeindewehrführers vor, die voraussichtlich im Januar stattfinden soll. Da nicht sicher ist, wie diese Veranstaltung im Januar durchführbar ist, wollte er diesen Termin zur persönlichen Vorstellung nutzen.

Auch für uns gibt es auf Grund der neuen Coronabestimmungen wieder Veränderungen. In Abstimmung mit dem Bürgermeister Carlo Ehrich wurde beschlossen, den Empfehlungen des Innenministeriums Folge zu leisten und jegliche Dienste und Versammlungen innerhalb des Novembers abzusagen. Wie es im Dezember weiter geht, werden wir wohl erst kurz vorher wissen.
Dies wird gemacht, um weiter einsatzfähig zu bleiben und damit wie gewohnt 24/7 im Notfall für euch da zu sein!

07.11.2020