Sonntag, 19. August 2018

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Der etwas andere Imagefilm

"Jeder Mensch kann irgendetwas besonders gut...." und genau deswegen sucht die Freiwillige Feuerwehr Altenholz Menschen, die aktiv anderen Menschen helfen und Verantwortung übernehmen möchten und zudem Interesse an einer starken Kameradschaft haben!

Du bekommst eine umfassende Ausbildung an allen Fahrzeugen und Geräten und es wird dir neue und z. T. sehr teure Technik anvertraut. Du leistest für deine Mitmenschen unbezahlte aber auch unbezahlbare Hilfe. Du kannst dich ständig weiterentwickeln und verschiedenste Ausbildungen absolvieren. Auch bist du dann Teil einer Gemeinschaft, die auch in ihrer Freizeit Aktivitäten zusammen unternimmt. Außerdem sind nicht wenige Freundschaften bei der Feuerwehr entstanden.

DU HAST INTERESSE?

Dann solltest du:

-das 18. Lebensjahr vollendet haben.
-in Altenholz oder Umgebung leben und wohnen.
-in Altenholz oder Umgebung arbeiten - wäre wünschenswert - ist aber keine Pflicht.
-die körperliche und geistige Eignung haben.
-teamfähig sein und sehr gut wissen, was echte Kameradschaft bedeutet und ausmacht.
-etwas handwerkliches Geschick und technisches Verständnis besitzen.
-die Bereitschaft sich für Andere einzusetzen haben.
-Verantwortungsbereitschaft besitzen.
-Freude im Umgang mit Menschen haben.

Alles andere, wie z. B. die persönliche Schutzausrüstung und Ausbildungen, bekommst du von uns!
Wenn du dich ernsthaft für dieses Ehrenamt interessierst, nimm mit uns Kontakt auf, oder noch besser, schaue ganz unverbindlich einfach mal bei einer Übung vorbei und gewinne einen Eindruck von uns! Die Termine dafür findest du im Dienstplan.

Wir freuen uns auf DICH!

Freiwillige Feuerwehr Altenholz
An der Feuerwache 1
24161 Altenholz
Telefon: 0431-321527
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Film: Frithjof Selk (Schnitt) und Moritz Knuth (Kamera)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, dieses Projekt zu realisieren!

© 2016 KSD Pictures & Freiwillige Feuerwehr Altenholz

 

23.09.2016