Mittwoch, 20. September 2017
Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Kurzbericht FEU BMA Y
Einsatzort Altenholz-Stift, Ostpreußenplatz
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Freitag, 11.08.2017, um 21:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16 LF 10/6    LF 10/6
Einsatzbericht

Wir wurden am Freitagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegezentrum in Altenholz-Stift alarmiert.
Der erst eintreffende Gruppenführer des LF16/12 erkundete, zusammen mit dem Angriffstrupp, den Bereich in dem ein Rauchmelder ausgelöst hatte.
Dort konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.
Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.
Unterstützung erhielten wir bei diesem Einsatz in Form einer Drehleiter aus Kiel.

Einsatzfotos
Einsatzort