Samstag, 20. April 2024
Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Kurzbericht TH K TV
Einsatzort Altenholz-Stift, Posener Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 21.04.2018, um 11:04 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht

Am Samstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle Mitte zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür.

Am Einsatzort angekommen konnte eine verletzte Person durch das Fenster gesichtet werden. Der Gruppenführer des HLF 20/16 entschied als schnellsten und einfachsten Weg ein Fenster gewaltsam aufhebeln zu lassen. So konnte ein Kamerad ins Haus einsteigen und die Wohnungstür von innen öffnen. Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst und sicherten zeitgleich das von uns aufgebrochene Fenster.

Die Einsatzstelle wurde der mittlerweile eingetroffenen Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.