Donnerstag, 18. April 2024
Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht TH
Einsatzort Birkenmoor, Osdorfer Landstraße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 11.06.2018, um 16:44 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Montagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Mitte zu einem Verkehrsunfall, in Birkenmoor sollte ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren sein.
Gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung machte sich sofort der Altenholzer Rüstzug - bestehend aus ELW, HLF 20/16 und LF 16/12 - auf den Weg zur Einsatzstelle.
Bei der Ankunft des ersten Fahrzeuges der FF Altenholz hatte sich die betroffene Person bereits aus dem verunfallten PKW befreit und wurde durch eine RTW- Besatzung versorgt.
Da kein weiteres Eingreifen der FF Altenholz nötig war, wurden wir von dem Amtswehrführer Dänischenhagen aus dem Einsatz entlassen und rückten wieder ein.