Freitag, 29. März 2024
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz-Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Dienstag, 07.08.2018, um 17:07 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht

Am Dienstag wurden wir zu der ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft alarmiert. Vor Ort erkundete der Gruppenführer des ersteintreffenden Löschfahrzeuges zusammen mit dem Angriffstrupp den betroffenen Bereich.

Ursächlich für die Auslösung der BMA war ein angeschmortes Kabel eines Elektrogerätes in der Küche. Das Gerät wurde aus der Küche entfernt und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

Einsatzfotos