Donnerstag, 18. April 2024
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Uhlenhorster Weg
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 05.10.2018, um 12:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Altenholz wurde am Freitag Mittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert, da dort Betriebsstoffe ausliefen.

An der Einsatzstelle angekommen, sicherten wir diese zunächst mit Verkehrsleitkegeln sowie Euroblitzern ab, ehe wir mittels Schnellangriff und Pulverlöscher den Brandschutz sicherstellten und mit dem Auffangen der Betriebsstoffe begannen.

Dann sammelten wir die durch den Unfall entstandenen Scherben und Plastikteile auf und fegten diese zusammen.

Da weiteres Bindemittel benötigt wurde, fuhr das LF 16 ebenfalls zur Einsatzstelle.

Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, rückte das LF 16 wieder ein, während die Besatzung des HLF auf den Abschleppdienst wartete und die Unfallstelle weiterhin absicherte.

Als dieser die Unfallfahrzeuge aufgenommen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Straße für den Verkehr wieder freigab.

Somit fuhren wir zurück auf die Feuerwache, wo die beiden Löschfahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden.

Die Straße war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.

Einsatzfotos