Sonntag, 16. Dezember 2018
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz-Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Samstag, 24.11.2018, um 11:01 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16 MZF    MZF
Einsatzbericht


Am Samstagvormittag löste in einer Altenholzer Asylunterkunft die Brandmeldeanlage aus und rief somit die Altenholzer Feuerwehr auf den Plan.

Zwei Altenholzer Kamerden die mit dem MZF gerade unterwegs waren um die Jahresabschlussübung der Altenholzer Jugendfeuerwehr vorzubereiten, befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade in Ortsteil Stift und fuhren deshalb die Einsatzstelle umgehend an.

Von der Altenholzer Feuerwache machte sich kurz nach der Alarmierung das HLF mit weiteren Einsatzkräften auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort stellte sich dann heraus, das die BMA beim Kochen ausgelöst worden war und ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht nötig war.

Die Einsatzstelle wurde an die mitalarmierte Polizei übergeben, alle Kräfte rückten wieder ein und die groß geplante Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr konnte mit einer kleinen Verspätung beginnen.