Sonntag, 21. Juli 2019
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Kubitzberg
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 09.02.2019, um 14:56 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16 LF 10/6    LF 10/6
Einsatzbericht


Aufgrund des starken Windes ist ein Baum auf die Straße Kubitzberg gefallen und hat diese versperrt.
Ein Passant meldete diesen Vorfall der Leitstelle in Kiel, worauf hin wir alarmiert wurden.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung fand grade eine Brandschutzschulung auf der Altenholzer Feuerwache statt.
Aus diesem Grund konnte das HLF samt Besatzung sehr zügig nach der Alarmierung ausrücken, da sich aus diesem Grund einige Kameraden gerade auf der Wache befanden.

An der Einsatzstelle angekommen, rüsteten sich zwei zu Sägeführern ausgebildete Kameraden, mit der auf dem HLF mitgeführten Sägeausrüstung aus.

Anschließend wurde der umgestürzte Baum klein gesägt, die Äste an die Straßenseite gelegt und am Ende die Fahrbahn von den Baum -und Sägeresten gereinigt.

Nachdem Einrücken wurden auf der Feuerwache die beiden eingesetzten Motorsägen und Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

Einsatzfotos
Einsatzort