Freitag, 19. April 2024
Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Kurzbericht TH K TV
Einsatzort Altenholz-Stift, Königsberger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 08.03.2019, um 22:13 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Über einen Hausnotruf wurden wir zu einer vermutlich hilflosen Person alarmiert.
Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war der mit alarmierte Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte sich ein erstes Bild von der Lage gemacht.
Eine Nachbarin bemerkte unsere Anwesenheit und kam mit einem Zweitschlüssel zu uns.
Durch diesen konnte gewaltfrei die Haustür geöffnet werden und die Rettungswagenbesatzung kümmerte sich unverzüglich um die Person.
Wir wurden nicht weiter benötigt, übergaben dann die Einsatzstelle an die ebenfalls eingetroffene Polizeistreife sowie den Rettungsdienst und rückten wieder ein.

Einsatzfotos
Einsatzort