Dienstag, 19. März 2019
Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Kurzbericht FEU BMA Y
Einsatzort Altenholz-Stift, Ostpreußenplatz
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Mittwoch, 13.03.2019, um 08:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


In einem Altenholzer Pflegezentrum hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. 

Zusammen mit der Feuerwehr Knoop und der Bundeswehrfeuerwehr rückten wir nach Stift aus. Die erst eintreffende Polizei bekam durch Mitarbeiter die Info, dass Brandgeruch festgestellt wurde und gab an uns diese Meldung weiter.

Somit baute die Mannschaft des LF 16/12 bei Ankunft direkt einen Löschangriff parallel zur Erkundung auf, die durch den Gruppenführer und dem Angriffstrupp unter Atemschutz durchgeführt wurde. Es konnte jedoch kein Brandereignis und kein Brandgeruch mehr festgestellt werden. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm.

Alle Kräften konnten einrücken.

Einsatzfotos
Einsatzort