Sonntag, 21. Juli 2019
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K ERK X
Einsatzort Schwedeneck, Dänisch-Nienhof, Strandkoppel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 27.06.2019, um 18:28 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


Vor unserem Übungsdienst wurden wir als Hilfeleistungswehr nach Schwedeneck alarmiert.
Dort sollte Gasgeruch an einem Flüssiggastank wahrnehmbar sein.
Mit Hilfe das Mehrgasmessgerätes überprüften wir die Umgebung auf eine explosionsfähige Atmosphäre.
Eine Explosionsgefahr bestand zum Glück nicht und kontrollierten den Flüssiggastank auf Lecks.
Zwar konnten wir keine Leckage feststellen, trotzdem war der Gasgeruch weiterhin wahrnehmbar und es wurde eine Fachfirma hinzugezogen.
Da keine akute Gefahr mehr Bestand, entließ uns der Amtswehrführer aus dem Einsatz und verblieb an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Spezialfirma.

Einsatzfotos
Einsatzort