Donnerstag, 18. April 2024
Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Kurzbericht TH K TV
Einsatzort Altenholz-Stift, Kolber Weg
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 23.07.2019, um 01:52 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert.
Als wir eintrafen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Nach einer Lageerkundung durch den Gruppenführer wurde entschieden, die Wohnungstür mithilfe des Ziehfix zu öffnen.
Während dieser Tätigkeit wurde die eingeschlossene Person im Haus so gut wie möglich von uns draußen betreut.
Nachdem wir die Tür geöffnet hatten, übernahmen die Kollegen vom Rettungsdienst die hilflose Person und versorgten diese.
Wir bauten ein neues Türschloss in die Hauseingangstür ein und übergaben den Schlüssel sowie die Einsatzstelle an die mitalarmierte Polizeistreife.

Einsatzfotos
Einsatzort