Mittwoch, 18. September 2019
Feuer klein - privater Rauchmelder
Einsatzart Feuer klein - privater Rauchmelder
Kurzbericht FEU K BMA P
Einsatzort Altenholz-Stift, Breslauer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 31.08.2019, um 17:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Ein aufmerksamer Passant rief uns zu einem privaten Rauchwarnmelder der, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, piepte.
Vor Ort eingetroffen gab es keinen Hinweis auf ein Feuer in dieser Wohnung.
Der Einsatzleiter versuchte durch lautes Klopfen die Bewohner zum Öffnen der Haustür zu animieren.
Da es keine Reaktionen auf diese Aktion gab, wurde entschlossen die Tür mit unserem Ziehfix zuöffnen, um die Wohnung kontrollieren zu können.
Nach dem wir die Tür geöffnet hatten, konnten wir bei der Kontrolle der Wohnung kein Feuer feststellen.
Wir deaktivierten den piependen Rauchmelder, bauten einen neuen Schließzylinder in die Haustür ein und übergaben den neuen Schlüssel an die Polizei.
Anschließend rückten wir wieder ein.

Einsatzort