Freitag, 29. März 2024
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz-Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Samstag, 14.09.2019, um 23:52 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Während unseres Blauchlichtballs wurden wir kurz vor Mitternacht zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Asylunterkunft alarmiert.
Sofort machten sich einige Kameraden vom Blauchlichtball zur Altenholzer Feuerwache auf.
Dort wurde das erste Löschgruppenfahrzeug besetzt und wir rückten dann unmittelbar zum Einsatzort aus.
Vor Ort kontrollierte der Gruppenführer des LF16/12 die BMA und stellte den ausgelösten Brandmelder fest.
Gemeinsam mit dem Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert, es konnte aber kein Brandereignis festgestellt werden.
Also stellten wir die BMA zurück und machten uns danach zurück auf den Weg zu unserem Blauchlichtball.

Einsatzort