Samstag, 20. April 2024
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz Klausdorf, am Buchholz
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 20.09.2019, um 06:27 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht

Am frühen Freitagmorgen blieb ein Fahrstuhl am Buchholz stecken. Somit alarmierte die Leitstelle Mitte die Feuerwehr Altenholz.

In dem Aufzug befanden sich zwei Personen, welche diesen im 4. OG nicht mehr verlassen konnten. Mit einem speziellen Schlüssel konnten wir die Türen öffnen und die Personen befreien. 

Anschließend schalteten wir den Fahrstuhl stromlos und sicherten die Eingänge. Der Einsatz war für uns beendet und die meisten Kameraden konnten sich auf den Weg zur Arbeit machen.

Einsatzfotos
Einsatzort