Freitag, 22. November 2019
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz-Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Samstag, 19.10.2019, um 18:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Am Montagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft alarmiert.
Ursache war ein Feuer auf dem Herd in der Küche im Obergeschoss, das die Bewohner der Unterkunft mit einer vorhandenen Löschdecke gelöscht hatten. Die Dunstabzugshaube war durch das Feuer beschädigt und nicht mehr zu betreiben.
Aus diesem Grund schalteten wir die Sicherungen der Herde und der Dunstabzugshauben aus, um eine weitere Nutzung der beschädigten Geräte zu vermeiden.

Einsatzfotos
Einsatzort