Montag, 20. Januar 2020
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Altenholz Klausdorf, Grevenkamp
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Sonntag, 22.12.2019, um 12:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 23 Min.
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
KdoW    KdoW ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16 LF 10/6    LF 10/6 GW-L    GW-L
Einsatzbericht

Am Sonntagmittag wurden wir zu einem Feuer alarmiert.

Der Brandort sollte sich in einer Abstellkammer auf einem Balkon befinden. Der Angriffstrupp des LF 16 ging sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Die Bewohner hatten bereits Vorarbeit mit einem Pulverlöscher geleistet, sodass keine offenen Flammen mehr erkennbar waren.

Wir befreiten die Kammer von Brandgut und kontrollierten diese mit der Wärmebildkamera ab.

Da unter dem Schrägdach noch Hitze zu erkennen war, entfernten wir sämtliche Bretter und das Dämmmaterial unter der Dachhaut und löschten diese ab.

 

Vor Ort wechselte der Angriffstrupp noch die Einsatzklamotten, da diese stark verschmutzt waren. Wir räumten unser Material zurück und machten auf Wache die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Somit war der Einsatz für uns beendet.

 

Einsatzfotos
Einsatzort