Donnerstag, 18. April 2024
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Klausdorfer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Freitag, 24.01.2020, um 15:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem vermutlichen Küchenbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen ohne Schäden das Haus verlassen.
Der Angriffstrupp des LF16/12 ging unter PA in die Kühe vor und suchte diese nach der Ursache der Verqualmung ab.
Es stellte sich heraus, das ein vergessenes Baguette in einer Mikrowelle die Ursache für die Verrauchung war.
Bei diesem Einsatz wurden für eine mögliche Unterstützung die Ortswehr Knoop und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kiel mit alarmiert.
Anschließend führten wir Belüftungsmaßnahmen durch und rückten danach wieder ein.

Einsatzfotos
Einsatzort