Samstag, 04. Juli 2020
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Mittwoch, 17.06.2020, um 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Am Mittwochmittag wurden wir zu einer Brandmeldeanlage in einer Stifter Schule alarmiert. 

Die Berufsfeuerwehr Kiel war vor uns vor Ort und deren Angriffstrupp erkundete bereits den betroffenen Bereich. 

Unser Angriffstrupp stellte sich deshalb mit Kleinlöschgerät, Brechwerkzeug und einem Rauchschutzvorhang vor dem Gebäude bereit.

Es stellte sich heraus, dass die BMA durch Schleifarbeiten versehentlich ausgelöst wurde.
Die Handwerker wurden ermahnt, bei solchen Arbeiten künftig die BMA für den Bereich abschalten zu lassen.

Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Einsatzfotos
Einsatzort