Dienstag, 22. September 2020
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Stift, Danziger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 05.08.2020, um 10:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht

Eine im Aufzug feststeckende Person gab Anlass zur Alarmierung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Die Person klagte laut Meldebild über Panikzustände.

Am Einsatzort angekommen erwartete uns ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, welcher uns in die Lage einwies. Der Aufzug steckte zwischen zwei Stockwerken fest, die Tür klemmte.

Mit einer Zange konnten wir den Mechanismus überwinden und die Dame befreien. Sie war weitestgehend wohlauf und wir übergaben die Einsatzstelle an den Sicherheitsdienst. 

Einsatzort