Dienstag, 24. November 2020
Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr
Kurzbericht FEU BMA Y
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Am Kapenhof
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Donnerstag, 05.11.2020, um 09:05 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


Mit dem Stichwort "FEU BMA Y - Feuer Brandmeldeanlage - Menschenleben in Gefahr" wurden wir am Donnerstagvormittag zu einem Altenholzer Pflegezentrum alarmiert.

Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte wurde eine Stichworterhöhung durch die Leitstelle auf "FEU Y - Feuer Menschenleben in Gefahr" durchgeführt, nach dem Bedienstete des Pflegezentrums eine Rauchentwicklung aus einem Technikraum an die Leistelle gemeldet hatten.

Von unserem Angriffstrupp wurde der Technikraum mithilfe einer Wärmebildkamera ab kontrolliert, es konnte aber kein Brandereignis festgestellt werden.

Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage von uns zurückgestellt und der Einsatz war somit für uns beendet.

Einsatzort