Dienstag, 24. November 2020
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht FEU K
Einsatzort Altenholz-Stift, Danzinger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 07.11.2020, um 21:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Am Samstagabend wurden wir zu einem gemeldeten Containerbrand auf einem Schulhof in Altenholz-Stift alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand der Inhalt des Containers bereits in Vollbrand. Umgehend ging der Angriffstrupp mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Container mit dem Schnellangriff und einem C-Rohr bis zur Hälfte mit Wasser geflutet und mittels Wärmebildkamera abkontrolliert. 

Um 22:30 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Wir bauten zurück und beobachteten den Container noch eine Weile, ehe wir einrückten.

Einsatzfotos
Einsatzort