Donnerstag, 04. März 2021
gelöschtes Feuer, Nachkontrolle
Einsatzart gelöschtes Feuer, Nachkontrolle
Kurzbericht FEU K AUS
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Teichkoppel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 03.02.2021, um 17:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Am frühen Mittwochabend wurden wir zu einer Nachkontrolle eines Fettbrandes in der Küche eines Einfamilienhauses alarmiert.
Vor Ort hatte die Bewohnerin mit Hilfe eines Pulverlöscher vor unserem Eintreffen den Fettbrand löschen können.
Mithilfe unserer Wärmebildkamera kontrollierte der Angriffstrupp die Küche und das nach draußen führende Dunstabzugsrohr sorgfältig ab, konnte aber kein Brandereignis feststellen.
Die Person wurde währenddessen vom Rettungsdienst kontrolliert und wir lüfteten den betroffenen Bereich.

Einsatzfotos
Einsatzort