Donnerstag, 15. April 2021
Feuer klein - privater Rauchmelder
Einsatzart Feuer klein - privater Rauchmelder
Kurzbericht FEU K BMA P
Einsatzort Altenholz-Stift, Breslauer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 03.04.2021, um 17:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12 HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Nachbarn meldeten in einem Mehrfamilienhaus piepende Rauchwarnmelder aus einer Wohnung der Leitstelle in Kiel, woraufhin wir alarmiert wurden.
Wir fuhren die Einsatzstelle mit unserem Löschzug an und konnten bei der Erkundung eine verrauchte Wohnung feststellen.
Unser Angriffstrupp ging unter Atemschutz in diese Wohnung vor und konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache lokalisieren.
Das Essen wurde in der Spüle abgelöscht und mit unserem Turbolüfter wurde die Wohnung belüftet.

Einsatzfotos
Einsatzort