Donnerstag, 15. April 2021
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Stift, Tilsiter Weg
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 07.04.2021, um 09:59 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW HLF 20/16    HLF 20/16
Einsatzbericht


Am Mittwochvormittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Altenholz-Stift alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person im Obergeschoss gestürzt war, welche in ein Krankenhaus eingeliefert werden sollte.
Da sich der Transport über den engen Treppenaufgang äußerst schwierig gestaltete, wurde eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kiel nachgefordert.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person mit einer Schleifkorbtrage auf den Drehleiterkorb gehoben, auf einem Gestell gesichert und somit schonend aus dem Haus befördert.

Vor dem Haus wurde die Person auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert und im Rettungswagen weiter versorgt.

Einsatzfotos
Einsatzort