Sonntag, 20. Juni 2021
Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein - Tür verschlossen
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Buschberg
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 10.06.2021, um 10:40 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht


Kurz nachdem die meisten Kamerad*innen wieder zuhause waren, alarmierte uns die Leistelle erneut zu einer Türöffnung. Der Einsatzort lag nur wenige Meter weiter als beim vorherigen Einsatz. 

Eine Person befand sich laut Leistelle in der Wohnung und es bestand der Verdacht eines Schlaganfalles. 

Mit uns eingesetzt war erneut die Polizei und ein RTW. Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit wurde entschieden, die Tür gewaltsam mittels Türramme zu öffnen. 

Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und beim Transport in den RTW. 

Anschließend rückten wir wieder einsatzbereit ein. 

Einsatzfotos
Einsatzort