Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr
Einsatzort B503 zwischen Dänischenhagen und Sprenge
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 13.12.2021, um 21:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 55 Min.
Einsatzbericht

Am Montagabend alarmierte uns die Leistelle Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B503 zwischen Dänischenhagen und Sprenge.
Laut der ersten Meldung sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen sein und eine Person sollte eingeklemmt sein.

Als das HLF, als erstes unserer Fahrzeuge, am Einsatzort ankam, waren die Dänischenhagener Kameraden bereits vor Ort und kümmerten sich um die eingeklemmte Person.
Wir unterstützen mit Personal bei der Befreiung der Person aus dem verunfallten Wagen und bauten parallel eine Geräteablage mit unserem technischen Hilfeleistungssatz sowie weiteren Geräten auf.

Nachdem die Person aus dem Auto gerettet war halfen wir der Feuerwehr Dänischenhagen mit dem Lichtmast unseres Notstromaggregats die Unfallstelle für den Unfallsachverständigen großflächig auszuleuchten.