Samstag, 28. Januar 2023
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Stift, Königsberger Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 17.02.2022, um 08:28 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 2 Min.
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW HLF 20/16    HLF 20/16 TSF-W    TSF-W MZF - FF Knoop    MZF - FF Knoop
Einsatzbericht


Kurz nach dem wir den zweiten Unwettereinsatz beendet hatten wurden wir erneut alarmiert.
Auf einem Garagenhof im Ortsteil Stift war ein Baum auf vier nebeneinanderliegende Garagen gefallen.
In zwei Garagen befanden sich Autos, welche gemeinsam mit den Besitzern schonend aus den beschädigten Garagen entfernt wurden.
Mithilfe des Hubsteigers vom Zweckverbands wurde der Baum Stück für Stück von dem Garagendach abgetragen.

Einsatzfotos
Einsatzort