Mittwoch, 06. Juli 2022
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Dänischenhagen, Teichkoppel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 07.05.2022, um 18:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
KdoW    KdoW LF 16/12    LF 16/12
Einsatzbericht

 

Eine Dame hatte beobachtet, wie ein Eichhörnchen in ein Regenfallrohr gerutscht war. 

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten deutliche Tiergeräusche aus dem betreffenden Rohr wahrgenommen werden.

In Abstimmung mit der Eigentümerin wurde das Fallrohr demontiert. Da das Tier auch nach Öffnen des Sieldeckels nicht lokalisiert werden konnte, musste davon ausgegangen werden, dass dieses in den Regenwasserkanal geflüchtet ist. Wir ließen den Regeneinlauf offen und schafften mit einem Ast eine Fluchtmöglichkeit für das Tier.