Samstag, 28. Januar 2023
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Klausdorfer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Montag, 04.07.2022, um 18:49 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Es wurde eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines Linienbusses gemeldet.
Bei unserem Eintreffen war der Bus bereits geräumt. Im Bereich des Motorraumes war Rauch zu erkennen, welcher jedoch durch verdampfendes Kühlwasser hervorgerufen wurde. Wir kontrollierten den Motorraum und konnten keine weiter auffällige Wärmeentwicklung feststellen. Der Pannendienst war zügig vor Ort und übernahm die weitere Schadensbegutachtung.
Wir entfernten die entstandene Kühlwasserpfütze unterhalb des Fahrzeuges, um weitere Ausbreitung zu verhindern und rückten wieder ein.

Einsatzort