Donnerstag, 28. März 2024
Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzart Feuer Brandmeldeanlage
Kurzbericht FEU BMA
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Kubitzberg
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Dienstag, 31.01.2017, um 00:02 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW LF 16/12    LF 16/12
Einsatzbericht

Zum dritten mal innerhalb von 2 Wochen wurde die Feuerwehr Altenholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf einem Altenholzer Biohof alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, dass auf einem Herd ein Lappen gebrannt hat.
Desweiteren erhielten wir die Information, dass dieser brennende Lappen mittlerweile erloschen sein soll.
Trotz dieser Meldung setzte das erste Fahrzeug seine Einsatzfahrt fort um die Brandstelle zu kontrollieren.
Wir konnten die "Feuer aus"- Meldung bestätigten und belüfteten den betroffenen Raum.
Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war übergaben wir die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Einrichtung. 

Einsatzfotos
Einsatzort