Samstag, 18. November 2017
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K ERK X
Einsatzort Altenholz-Stift, Breslauer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 24.04.2017, um 21:13 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 52 Min.
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Montagabend wurden wir zu einer Erkundung eines Gefahrgutstoffes alarmiert.
Aufgrund des beißenden Geruchs und der unklaren Flüssigkeit im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Stift, wurde neben der FF Altenholz auch der Löschzug- Gefahrgut aus Rendsburg mit alarmiert.
Scheinbar wurde mutwillig eine Stinkbombe in dem Treppenhaus zerstört, weshalb wir bereits das dritte Mal zu einer Erkundung eines Gefahrgutstoffes in dieser Gegend alarmiert wurden.
Aufgrund der starken Geruchsbelästigung wurde beschlossen die Reinigungsarbeiten unter Atemschutz durch zuführen.
Ein Trupp, bestehend aus zwei Kräften der FF Altenholz und einem Mitglied des Löschzug- Gefahrguts, reinigten den betroffenen Bereich.

Einsatzfotos
Einsatzort