Mittwoch, 20. September 2017
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Dänischenhagen, Hessenstein
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Donnerstag, 20.07.2017, um 11:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Wir wurden zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Dänischenhagen alarmiert, da dort Feuerschein und schwarzer Rauch aus einem Wohngebäude wahrgenommen wurde.

Die FF Dänischenhagen ging mit einem Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor, die FF Altenholz stellte den Sicherungstrupp.

Das Feuer in der Küche wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Auslöser war ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Wasserkocher.

Nachdem das Gebäude mittels Hochdruckbelüfter rauchfrei gemacht wurde, sind wir aus dem Einsatz entlassen worden.

 

Einsatzfotos
Einsatzort