Sonntag, 09. Mai 2021

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Jahreshauptversammlung 2021

Am 24.04.21 hielten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ab. In unserer neuen Fahrzeughalle, mit ausreichend Abstand, begrüßte unser Ortswehführer die anwesenden und eröffnete die Versammlung. Zu aller erst wurde der Jahresbericht für das Jahr 2020 verlesen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie fiel dieser im Gegensatz zu den Vorjahren sehr kurz aus. Es folgten die Grußworte der Gäste, unserem Bürgermeister Carlo Ehrich und unserem Gemeindewehrführer Rainer Kersten, sowie der Verlesung des Kassenberichtes von unserem Kassenwart Julian Fischer. 

Danach ging es auch schon zu den Beförderungen und Ehrungen.

 

Beförderungen:

Hakan Gramatzki (Oberfeuerwehrmann)

Patrick Jonasson (Oberlöschmeister)

 

Ehrungen:

Walter Sell (20 Jahre Dienstzeit)

Jürgen Lerche (60 Jahre Dienstzeit)

 

Zu guter letzt verabschiedeten wir noch Norbert Lebang, welcher nach Vollendung des 67. Lebensjahres in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand geht und von der aktiven Einsatzabteilung in die Ehrenabteilung wechselt.

 

 

Schluß mit Lustig

 Wir starten wieder mit unserem Übungsdienst!!! Am 18.03. geht es los!

Ab 19:00 Uhr findest Du uns wieder in der Knooper Dorfstraße 2a, jeden zweiten Donnerstag.

Hier findest du unseren Dienstplan.

Wir freuen uns, wenn du mal unverbindlich vorbeischaust!

Bis dann !!!

 

Frohe Weihnachten 2020

Auch für uns neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu und auch wir mussten dieses Jahr mit einigen Umständen zurecht kommen. Trotz Beschränkungen, welche durch die Maßnahmen zur Einschränkung des Covid-19 Virus seit März zustande kamen, waren wir immer bereit für den Ernstfall. Das ist natürlich nicht zuletzt der Motivation der aktiven Kameraden zu verdanken, sondern ebenso der finanziellen Unterstützung der fördernden Mitglieder. 

Dafür sprechen wir ein riesen DANK aus, da ohne eben so ein Engagement keine Feuerwehr existieren kann.

Zu guter Letzt wünschen wir allen aktiven und passiven Kameraden, sowie Freunden und Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄🎅🏻