Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Schietsammeln 2024

🌍♻️ Mach mit beim großen Müllsammeln in Knoop!

📅 Datum: 23.03.2024
🕐 Uhrzeit: Ab 13:00 Uhr

📍 Ort: Treffpunkt ist die Feuerwehr Knoop (Knooper Dorfstraße 2a, 24161 Altenholz)

Gemeinsam wollen wir unsere Umgebung sauberer machen! Wir laden dich herzlich ein, am 23. März um 13:00 Uhr dabei zu sein und mit uns Müll zu sammeln. Jeder Handschlag zählt, um unsere Natur zu schützen und zu bewahren.

🍰 Kuchenspenden erwünscht! Hast du Lust, uns mit einem leckeren Kuchen zu unterstützen? Dann melde dich gerne vorab bei Svenja Müller unter 0171-5831822 an.

🍵 Nach getaner Arbeit laden wir dich herzlich zu Kaffee und Kuchen auf der Feuerwache Knoop ein. Gemeinsam lassen wir den Tag gemütlich ausklingen und tauschen uns über unsere Aktion aus.

Gemeinsam packen wir's an! Sei dabei und mach mit beim Müllsammeln in Knoop! ♻️🌍

Drohne einsatzbereit!

Es ist soweit!

Seit dem 06.07.23 sind wir mit unserer Drohne bei der Leitstelle offiziell "einsatzbereit" gemeldet!

Es war ein langer Weg von der Beschaffung der Drohne und der anschließenden theoretischen und praktischen Ausbildung,

um jetzt für alle Arten von Einsätzen gerüstet zu sein.

Das Einsatzspektrum einer Feuerwehr-Drohne mit Wärmebildkamera reicht von der Personensuche, Darstellung von Einsatz-Lagebilder,

Erkundung bei "normalen" und Gefahrguteinsätzen, bis hin zur Suche nach Glutnestern an schwer erreichbaren Stellen.

Unser Einsatzgebiet ist in erster Linie die Gemeinde Altenholz, stehen aber auch für andere Einsätze im Kreis RD-Eck zur Verfügung.

Feuerwehr ist eben nicht nur "löschen"!

Möchtest auch du als Drohnen-Pilot bei der Feuerwehr ausgebildet werden?

SEI DABEI !!!

Nebenbei sind wir auch eine der wenigen Feuerwehren, die ein Rettungsboot besitzen! ;-)

Bei uns wird´s also nie langweilig !

#zweivonuns

Auch wir sind in Gedanken bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sankt Augustin.

Bei einem Brand in einem Motorradgeschäft sind gestern eine Kameradin und ein Kamerad während der Brandbekämpfung ums Leben gekommen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen Kameraden der Feuerwehr Sankt Augustin.
Wir stehen Seite an Seite mit euch in dieser Zeit der Trauer und wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Als Retter gekommen, als Engel gegangen 😔🕯

#zweivonuns #feuerwehrfamilie #SanktAugustin