Dienstag, 24. November 2020

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Es ist (fast) vollbracht !

Es ist geschafft. Sie stehen zu Hause ! 

Unser Neubau ist endlich fertig und nun haben beide unsere Fahrzeuge ihre Plätze eingenommen. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Arbeiten, welche noch abgeschlossen werden müssen, aber diese beeinträchtigen nicht das Übungs- und Einsatzgeschehen.

Was ist denn eigentlich nun genau passiert ? 

Es wurde eine neue Fahrzeughalle für das TSF-W errichtet. Desweiteren wurde das Außengelände mit neuen Parkplätzen versehen und im Altgebäude wurde eine Zentralheizung installiert. Auf dem gesamten Gelände wurde die Beleuchtung komplett erneuert,welche wir nun auch über eine Alarmschaltung im Einsatzfall schnell auf dem gesamten Gelände und in den Fahrzeughallen einschalten können. Im alten Gebäude wurden dazu noch zwei Eingangstüren erneuert bzw. geschaffen.

Einsatzbereit und Absage "sauberes Dorf"

Auch wir müssen uns in Zeiten von Corona Gedanken um Maßnahmen machen, um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden und aufrecht zu erhalten.

Der Kreisfeuerwehrverband empfiehlt deshalb von sämtliche Versammlungen und Dienstveranstaltungen abzusehen um die Einsatzbereitschaft  für die nächsten Wochen nicht zu gefährden.

Dieser Empfehlung kommen wir nach und stellen mit sofortiger Wirkung den Dienstbetrieb und sämtliche Veranstaltungen vorerst bis zum 19.04. ein, um unsere Einsatzbereitschaft für den Notfall aufrecht zu erhalten.

In diese Zeit fällt auch die Aktion "sauberes Dorf", welche nun leider auch abgesagt wird. Über einen eventuellen Ausweichtermin werden wir natürlich frühzeitig informieren.

Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag den 25.01.2020 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlußfähigkeit, begann Wehrführer

Hans-Jörg Stock mit seinem Jahresbericht. Es folgten die Begrüßungsworte unserer

Gäste und der Bericht des Kassenwartes. 

Dann kamen die Wahlen.

Julian Fischer wurde trotz Abwesenheit zum Schriftführer und stellvertretenden Kassenwart gewählt,

Florian Sell zum Reservekassenprüfer.

Der Höhepunkt des Abends waren wohl die Ehrungen und Beförderungen.

Fiete Mischke wurde in die Wehr aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert.

Patrick Jonasson hat eine Ehrung für 10-Jährige Mitgliedschaft erhalten.

Ann-Cristin Stock wurde für 25 Jahre geehrt und zur Löschmeisterin befördert.

Für 50Jahre Mitgliedschaft der Feuerwehr Knoop wurden Georg Struck und Norbert Lebang geehrt.

Norbert Lebang erhielt, weil er noch im aktiven Dienst steht, zusätzlich das Feuerwehrverdienstkreuz in Gold.

Andreas Müller wurde als stellvertretender Wehrführer zum Hauptlöschmeister *** befördert.

Den Ausklang fand der Abend bei einer leckeren Gulaschsuppe und gemütlichem Beisammensein!

 

oben: Fiete Mischke                                           Patrick Jonasson

 

v.l.: Gemeindewehrführer Uwe Clausen, Norbert Lebang, Georg Struck