Dienstag, 18. Juni 2019

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Jahreshauptversammlung 2019

Am 26.01. trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Knoop zu Ihrer alljährlichen

Versammlung. Auf der Tagesordnung standen einige Wahlen, Beförderungen und Ehrungen.

Bürgermeister Carlo Ehrich bedankte sich bei den Kameraden der Wehr für ihren Einsatz und lobte das

Laternelaufen in Knoop, bei dem er als Gast ebenfalls dabei war. Termin ist dieses Jahr der 01.11.2019.

Wehrführer Hans-Jörg Stock wurde in seinem Amt wiedergewählt, ebenso unser Kassenwart Norbert Lebang.

Zum Gruppenführer wurde Thore Jonasson gewählt.

Nach einem Jahr auf Probe wurden Johannes Schwartz, Hakan Gramatzky und Rami Matar endgültig in die Wehr

aufgenommen und zu Feuerwehrmännern befördert.

Reinhard Kegel wurde für seine 39 Jahre als stellvertretender Wehrführer geehrt und in die Ehrenabteilung

verabschiedet. Sein Nachfolger wurde der ehemalige Gruppenführer Andreas Müller.

Dem sein Amt übernehmen ab diesem Jahr die Brüder Patrick und Thore Jonasson.

 v.l. Reinhard Kegel und Hans-Jörg Stock

v.l. Johannes Schwartz, Hakan Gramatzki, Rami Matar

Mitgliederversammlung 17.08.2018

Zu einer zusätzlichen Mitgliederversammlung versammelten sich die Kameradinnen

und Kameraden der Ortswehr gestern im Gerätehaus in Knoop.

Es standen einige Wahlen an.

Nach Feststellung der Beschlußfähigkeit durch den Wehrführer Hans-Jörg Stock wurden

die Wahlen durchgeführt. Es galt den Posten des stellvertretenden Wehrführers neu zu

besetzen, der noch im Amt stehende Reinhard Kegel tritt mit dem Jahreswechsel in die

Ehrenabteilung über. Zur Wahl stellte sich der momentane Gruppenführer Andreas Müller,

und für das frei werdende Amt des Gruppenführers stellte sich Patrick Jonasson zur Wahl.

Beide Kameraden wurden jeweils mit einer Gegenstimme in ihre Ämter gewählt.

Julian Fischer wurde nach einem Jahr Mitgliedschaft in die Feuerwehr aufgenommen.

v.l. Julian Fischer, Andreas Müller, Patrick Jonasson