Donnerstag, 04. März 2021

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Frohe Weihnachten 2020

Auch für uns neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu und auch wir mussten dieses Jahr mit einigen Umständen zurecht kommen. Trotz Beschränkungen, welche durch die Maßnahmen zur Einschränkung des Covid-19 Virus seit März zustande kamen, waren wir immer bereit für den Ernstfall. Das ist natürlich nicht zuletzt der Motivation der aktiven Kameraden zu verdanken, sondern ebenso der finanziellen Unterstützung der fördernden Mitglieder. 

Dafür sprechen wir ein riesen DANK aus, da ohne eben so ein Engagement keine Feuerwehr existieren kann.

Zu guter Letzt wünschen wir allen aktiven und passiven Kameraden, sowie Freunden und Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄🎅🏻

 

Neue Wehrführung

Am 12.12.20 wurde bei uns in der Wehr, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, gewählt.
Es galt, einen neuen Wehrführer und Stellvertreterposten zu besetzen, ebenfalls einen neuen Kassenwart nebst Stellvertreter.
Die Wahl des Wehrführers fiel auf Andreas Müller (re.) und stellvertretender Wehrführer wurde Sven Jonasson (li.). Beide wurden einstimmig in ihr Amt gewählt.
Kassenwart wurde Julian Fischer und zum stellvertretenden Kassenwart wurde Georg Willenborg gewählt, auch hier haben die Kameraden einstimmig entschieden.
Wir wünschen allen viel Erfolg in Ihren Ämtern, die am 01.01.21 angetreten werden.

Es ist (fast) vollbracht !

Es ist geschafft. Sie stehen zu Hause ! 

Unser Neubau ist endlich fertig und nun haben beide unsere Fahrzeuge ihre Plätze eingenommen. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Arbeiten, welche noch abgeschlossen werden müssen, aber diese beeinträchtigen nicht das Übungs- und Einsatzgeschehen.

Was ist denn eigentlich nun genau passiert ? 

Es wurde eine neue Fahrzeughalle für das TSF-W errichtet. Desweiteren wurde das Außengelände mit neuen Parkplätzen versehen und im Altgebäude wurde eine Zentralheizung installiert. Auf dem gesamten Gelände wurde die Beleuchtung komplett erneuert,welche wir nun auch über eine Alarmschaltung im Einsatzfall schnell auf dem gesamten Gelände und in den Fahrzeughallen einschalten können. Im alten Gebäude wurden dazu noch zwei Eingangstüren erneuert bzw. geschaffen.

Einsatzbereit und Absage "sauberes Dorf"

Auch wir müssen uns in Zeiten von Corona Gedanken um Maßnahmen machen, um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden und aufrecht zu erhalten.

Der Kreisfeuerwehrverband empfiehlt deshalb von sämtliche Versammlungen und Dienstveranstaltungen abzusehen um die Einsatzbereitschaft  für die nächsten Wochen nicht zu gefährden.

Dieser Empfehlung kommen wir nach und stellen mit sofortiger Wirkung den Dienstbetrieb und sämtliche Veranstaltungen vorerst bis zum 19.04. ein, um unsere Einsatzbereitschaft für den Notfall aufrecht zu erhalten.

In diese Zeit fällt auch die Aktion "sauberes Dorf", welche nun leider auch abgesagt wird. Über einen eventuellen Ausweichtermin werden wir natürlich frühzeitig informieren.