Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Es ist (fast) vollbracht !

Es ist geschafft. Sie stehen zu Hause !

Unser Neubau ist endlich fertig und nun haben beide unsere Fahrzeuge ihre Plätze eingenommen. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Arbeiten, welche noch abgeschlossen werden müssen, aber diese beeinträchtigen nicht das Übungs- und Einsatzgeschehen.

Was ist denn eigentlich nun genau passiert ?

Es wurde eine neue Fahrzeughalle für das TSF-W errichtet. Desweiteren wurde das Außengelände mit neuen Parkplätzen versehen und im Altgebäude wurde eine Zentralheizung installiert. Auf dem gesamten Gelände wurde die Beleuchtung komplett erneuert,welche wir nun auch über eine Alarmschaltung im Einsatzfall schnell auf dem gesamten Gelände und in den Fahrzeughallen einschalten können. Im alten Gebäude wurden dazu noch zwei Eingangstüren erneuert bzw. geschaffen.