Mittwoch, 20. Oktober 2021

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Knoop

Heiße Übung

Am 15.07. stand eine ganz besondere Übung auf dem Plan. Keiner der Kameraden ahnte, was an diesem Abend auf sie zukommen würde. Pünktlich um 19 Uhr ging es los... Abfahrt Richtung Gewerbegebiet Jägersberg. Gemeldet ? PKW Brand. So stand es auf dem Einsatzfax drauf, welches für diese Übung geschrieben wurde. Vor Ort fanden die Kameraden dann wirklich einen brennenden PKW vor, dessen Rauchsäule schon auf Anfahrt und über die Ortsgrenze hinaus zu sehen war. Nach kurzer Erkundung des Gruppenführers ging es los. Absitzen und Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Mit wenig Wasser und viel Taktik gelang es den Kameraden den PKW mit den 500 Litern Wasser, welches unser TSF-W mitführt, zu löschen. Nachdem das Feuer dann gelöscht war, wurde gemeinsam aufgeräumt und das TSF-W wurde wieder bereit für den nächsten Einsatz gemacht. Auf Wache gab es dann noch eine kleine Nachbesprechung bei einer Bratwurst vom Grill.