Dienstag, 23. April 2024

*** Einsatz 11/2020 ***

22.06.2020

TH K 00 - erneut hängt größerer Ast über Fahrspur

Altenholz Knoop, Lummerbruch

09:14 - 11:00

 

Wir wurden erneut mit dem selben Meldebild wie beim vorhergehenden Einsatz alarmiert.
Es hing tatsächlich ein weiterer Ast gefährlich über der Fahrspur.
Als wir diesen mit Hilfe des Einreißhakens entfernt haben, sind wir mit dem TSF-W die Straße Lummerbruch
noch einmal zur Kontrolle abgefahren, um weitere eventuelle Äste ausfindig zu machen.
Bei dieser Kontrolle fiel tatsächlich ein weiterer Ast ins Blickfeld der Kameraden, welcher allerdings zu hoch für den Einreißhaken war, 
so dass die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kiel nachalarmiert wurde. Desweiteren kamen bei diesem Einsatz noch der Bauhof
und das Ordnungsamt der Gemeinde Altenholz dazu.
Mit Hilfe der Kameraden der Berufsfeuerwehr Kiel konnten auch noch weitere gefährlich in einem Baum hängende Äste entfernt werden.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken.