Montag, 20. November 2017
Feuer
Einsatzart Feuer
Kurzbericht FEU
Einsatzort Altenholz Knoop, Gut Projensdorf
Alarmierung Alarmierung per Melder und Sirene
am Mittwoch, 30.08.2017, um 09:46 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LF 16/12    LF 16/12 TSF-W    TSF-W
Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurden die beiden Ortswehren der Gemeinde Altenholz zu einer Rauchentwicklung auf einem Gut in Knoop alarmiert.
Von der IRLS in Kiel erhielten wir die Rückmeldung, dass eine Pelletheizung in Betrieb genommen worden und es dadurch zu einer leichten Rauchentwicklung im Keller gekommen war.
Der Gruppenführer des LF 16/12 kontrollierte mithilfe einer Wärmebildkamera die Pelletheizung und den Keller nach den Anzeichen eines Brands, konnte jedoch keins feststellen.
Die Einsatzstelle wurde an die Hauseigentümerin übergeben und die eingesetzten Altenholzer und Knooper Kräfte rückten wieder ein.

Einsatzort