Mittwoch, 20. September 2017

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Altenholz-Knoop ist eine der kleineren Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Daher werden wir bei größeren Einsätzen durch unsere Kameraden der Feuerwehr Altenholz-Klausdorf unterstützt.

In unserer Ortswehr stehen im Moment ca. 23 Frauen und Männer ehrenamtlich bereit, um in Notsituationen
für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger die bestmögliche Hilfe leisten zu können.
Mit der Anschaffung des neuen, modernen TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) Ende 2014, hat die
Feuerwehr Knoop technisch einen großen Schritt in die Zukunft gemacht.


Dieses sollte aber keine Ausnahme sein! Es folgte noch ein Schaum/Wasserwerfer-Anhänger.
Gespendet vom Wasser.- und Schiffahrtsamt, um bei einem Brand auf dem Nord-Ostsee-Kanal
oder in den Schleusen Holtenau unterstützen zu können.

 

Noch nicht genug?
In diesem Jahr sollte die Wache in Knoop durch einen großen Anbau erweitert werden, das erscheint schwieriger als gedacht und wird auf das nächste Jahr verschoben!

Dafür bekamen wir im Juli 2017 unser neues MZF.
Mit dem MZF (Mehrzweckfahrzeug) können nachrückende Kameraden und Zusatzausrüstung transportiert werden.

Und im nächsten Jahr bekommen wir für das MZF einen Anhänger mit Rollcontainern. Beladen mit einer Pumpe, Schlauchmaterial für 500m Wegstrecke und technisches Equipment.

Hast auch Du Lust bei der Freiwilligen Feuerwehr Knoop mitzumachen?
Dann schau doch mal unverbindlich bei uns vorbei!