Mittwoch, 20. September 2017

Maifeiertag 2017

Am Maifeiertag sind wir mit Feuerwehrspielen zur Unterstützung zum Restaurant Hellas aufgebrochen. Der Besitzer hat eine Maifeier für alle organisiert. Hierfür haben wir unsere Wasserspiele mitgebracht und die Kinder von Altenholz und Umgebung konnten hier einmal selbst den Schlauch halten und ausprobieren. 

 

Morgens ging es bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein los mit dem Aufbau der Spiele und der benötigten Wasserversorgung.

Jeder von uns hat im Rotationssystem die Spiele betreut und die Fahrzeuge erklärt. Großen Spaß macht es immer mit den ganz kleinen das Haus zu "löschen". Auch konnten viele Kinder feststellen, dass es gar nicht so einfach ist genau zu zielen und einen Ball durchs Labyrinth zu manövrieren.

 

Wir hatten einen sehr sonnigen und später auch warmen Tag und viel Spaß auf der Veranstaltung. Die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer kommen gerne wieder.


Wir bedanken uns ganz herzlich für den Tag und die super Verpflegung beim Team und Besitzer des Restaurant Hellas.