Sonntag, 19. November 2017

Wir sind Kreismeister!

Am Samstag, den 21.11.2015 nahm unsere Jugendfeuerwehr zum ersten Mal am Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehren Rendsburg-Eckernförde teil.

Die Vorbereitungszeit auf dieses Event war relativ kurz, denn erst vor wenigen Tagen beschlossen die Ausbilder in Absprache mit den Kindern und Jugendlichen am Kreispokal im übernächsten Jahr (2017!) erstmalig teilzunehmen.

Durch eine Verschiebung der geplanten Jahresabschlußübung am vergangenen Samstag entschied man sich kurzfristig und ganz spontan am Kreispokal schon in diesen Jahr teilzunehmen.

Unsere Jugendfeuerwehrleute fuhren dort einen souveränen Sieg ein und qualifizierten sich damit für den Wettkampf um den begehrten Landespokal der Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein!

Dieser Erfolg und die geringe Vorbereitungszeit auf diesen Leistungsvergleich sind ein klarer Beweis für den hervorragenden feuerwehrtechnischen Ausbildungsstand unserer Kinder und Jugendlichen, denn einen Kreispokal gewinnt man nicht einfach aus dem Stand! Dazu sind fundierte Kenntnisse und eine gewisse Routine bei der Ausführung der Feuerwehrgrundübungen absolut notwendig.

Wir gratulieren unseren jungen Kameradinnen und Kameraden zu diesem Erfolg! Wir sind sehr stolz auf Euch!