Freitag, 19. April 2024
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht FEU K
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Wiesengrund
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 29.04.2022, um 19:48 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW HLF 20/16    HLF 20/16 LF 10/6    LF 10/6 MZF - FF Knoop    MZF - FF Knoop
Einsatzbericht

 

Während unserer Jahreshauptversammlung wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW in den Wiesengrund alarmiert.

Umgehend besetzte die zuvor eingeteilte Einsatzgruppe den ELW und das HLF. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Schirmmütze im Motorraum vergessen wurde, welche durch die Wärme des Motors verkohlt war.

Die Schirmmütze wurde aus dem Motorraum entfernt und dieser mit der Wärmebildkamera abkontrolliert. 

Danach konnten die Kameraden zügig wieder einrücken und die Jahreshauptversammlung fortgesetzt werden. 

Einsatzfotos
Einsatzort