Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Altenholz Postkamp, L254
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 01.05.2022, um 13:41 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 34 Min.
Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nahe des Hühnerhofes Postkamp alarmiert.

Vor Ort versorgte der Rettungsdienst bereits die verletzte Person, so dass wir uns auf die technische Rettung, den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung konzentrieren konnten. Das Unfallfahrzeug, welches gegen einen Baum geprallt war, wurde durch uns umgehend stabilisiert und Material für die technische Rettung bereitgestellt. Da die Person wieder erwarten nicht eingeklemmt war, halfen wir dem Rettungsdienst dabei, den Patienten schonend auf das Spineboard zu verbringen. Während der Rettung wurde der Patient Reanimationspflichtig. Im RTW unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Reanimation.

Leider ist der ältere Herr kurze Zeit später im Krankenhaus verstorben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden!

Auf der Feuerwache wurde eine ausführliche Nachbesprechung durchgeführt, um das Erlebte zu verarbeiten.