Mittwoch, 15. Mai 2024

Am 10.09.2015 wurde unser Jugendwart Mathias Brumme mit der Ehrenmedaille der Gemeinde Altenholz ausgezeichnet.

Die Ehrung erhielt unser Kamerad für seine seit über einem Jahrzehnt herausragende und unermüdliche ehrenamtliche Arbeit als Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz.

Unter seiner Führung entwickelte sich unsere Jugendfeuerwehr stetig weiter und ist weit über die Kreisgrenzen hinaus für ihre gute Jugendarbeit bekannt. Damit stellt Brumme sicher, dass fast jährlich hervorragend ausgebildete junge Kameradinnen und Kameraden in die Einsatzabteilung übertreten können und somit die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz erhalten und verbessern.

Seit vielen Jahren beweisen die Mitgliederzahlen seine außerordentlich gute Arbeit in der Jugendfeuerwehr Altenholz. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche verleben dort einen großen Teil Ihrer Freizeit. Die Nachfrage ist so groß, dass sogar eine ständige Warteliste existiert, denn auch die Kapazitäten in einer Jugendfeuerwehr sind begrenzt. Um die hohe Qualität der Dienste und Freizeiten gewährleisten zu können, ist die Mitgliederzahl leider gedeckelt.

Mathias Brumme nahm die Ehrung auf seine ganz eigene Art entgegen. Er bedankte sich sichtlich erfreut und gerührt für die Auszeichnung und gab sie sogleich an die anderen Ausbilder und Betreuer weiter, ohne deren Unterstützung er „das hohe Niveau der Jugendfeuerwehr Altenholz ganz sicher nicht erreichen könne“, so seine Worte unmittelbar nach der Überreichung der Medaille.

10.09.2015