Dienstag, 18. Februar 2020

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz

Kleiner Rückblick in den Oktober 2019

Tschüß "Wölfi"
Im Oktober 2019 kam die traurige Nachricht, dass unser liebgewonnenes Katastrophenschutzfahrzeug nicht wieder über den TÜV kommt, aufgrund von einigen erheblichen Mängeln wurde das Fahrzeug außer Dienst gestellt.



Zur Geschichte
Vor 55 Jahren wurde der Klöckner-Humbold-Deutz vom Land Schleswig-Holstein für den Katastrophenschutz beschafft. Mit dem Funkrufname Florian Rendsburg 04-42-2 ist das Löschgruppenfahrzeug 16 TS (kurz: LF 16/TS) in dieser Zeit bei uns in Altenholz stationiert gewesen.

Weiterlesen

Leuchtende Laternen

 Wir bedanken uns für einen sehr schönen Abend mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, sowie deren Kindern mit tollen Laternen, die unsere Straßen am letzten Samstag erleuchtet haben.

Weiterlesen